deen

Leadership Consultant und Coach

Mit Integrität, Neugierde und Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und Unternehmen

Bertram Valentin

Berufs­erfahrung

Bertram Valentin verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in diversen Unternehmen. Er arbeitete als Vorstand für Finanzen und IT in Paris mit dem Ziel der Sanierung und des Verkaufs einer Unternehmensgruppe. Als CEO des deutschen und österreichischen Geschäfts von Standard Life Aberdeen entwickelte er ein Business ausgehend von einem Startup zu einem im Markt respektierten Unternehmen mit einer halben Million Kunden und $ 10 Milliarden Assets. 

Verlagerung des Fokus

Bertram verlagerte seinen Fokus immer mehr von strategischen und operativen Fragen hin zu Führungsthemen und zur Entwicklung einer Unternehmenskultur, die es den Menschen ermöglicht, ihr ganzes kreatives und produktives Potenzial zu verwirklichen. 

Ausbildung

Ungewöhnlich für einen Coach: Bertram studierte Mathematik und besitzt einen MBA der in der ganzen Welt renommierten Businessschule INSEAD in Fontainebleau. Dank mehrerer Executive Programme am INSEAD konnte er moderne Leadership-Methoden über viele Jahre in der Praxis in seinem Unternehmen ‚testen‘.  Diese Ausbildung und sein beruflicher Hintergrund sind mit entscheidend, schnell die Herausforderungen des Kunden mit großer Klarheit erkennen zu können. 

Bertram ist ein Certified Professional Co-Active Coach (CPCC). Dieses Training ist als state-of-the-art Ausbildung anerkannt. 

CPCC Professional Coach Badge

Consulting und Coaching

Bertram machte sich in 2014 als Leadership-Coach (Valentin Consulting) selbständig. Als erfahrener und völlig neutraler Sparring-Partner unterstützt er Führungskräfte dabei, sich ihrer selbst und ihrer Herausforderungen gänzlich bewusst zu werden, mit neuen Perspektiven und Verhaltensweisen zu experimentieren und ihren eigenen authentischen Führungsstil zu entwickeln.  

Was noch?

Bertram liebt Musik, spielt Klavier und Trompete in einer Bigband. Er liebt es, in den Bergen zu hiken oder Skitouren zu unternehmen. 

Bertram ist Autor des Buchs  ‘The Four Pillars of Brilliant Leadership’ (Bookboon.com)

https://bookboon.com/en/the-four-pillars-of-brilliant-leadership-ebook

 

 

 

Leadership is the art of creating outcomes that matter most.